Keto Doppelkeks aus 5 Zutaten

keto Pizza Bianca

zuckerfreier Keto Doppel-Keks

Alle Prinzen und Prinzessinnen und die, die es werden wollen aufgepasst! Hier kommt die ultimative Süßigkeit: Keto Prinzenrolle schnell und mit wenig Zutaten selbst gemacht. Dabei komplett zuckerfrei und mit guten Fetten, die deine Ketose fördern. Naschen UND Ketose? Wow, das ist mal ne Ansage. Egal wie du deine Prinzenrolle am liebsten magst: Jede Schicht einzeln, alles zusammen, in Milch getunkt, zum Kaffee oder als kleine Auszeit bei einem guten Buch – jetzt musst du nicht mehr drauf verzichten.

Zubereitungszeit / min

Backzeit / min

Schwierigkeit

Zutaten (15 Kekse):

  • 150g gemahlene Mandeln
  • 30g Butter oder Kokosöl
  • 1 Ei
  • 50g zuckerfreie Schokolade
  • 2 EL Mandelmus (alternativ: anderes Nussmus)
  • 1 EL Backkakao

Zubereitung

Für die Creme Schokolade schmelzen und mit dem Mandelmus verrühren. Backkakao und wer mag noch einen Schuss Sahne hinzufügen und kalt stellen. Für die Kekse Mandeln mit Butter/Kokosöl und Ei zu einem Teig verkneten. Den Teig entweder ausrollen und Kekse ausstechen oder mit den Händen kleine Kekse formen. Auf eine gleichmäßige Anzahl an Keksen achten. Im Ofen bei 180 Grad etwa 10 Minuten backen, bis die Kekse braun sind. Wenn viel Fett austritt einfach mit einem Küchenpapier abtropfen. Dann einen Keks mit der Schokocreme bestreichen und einen zweiten Keks oben drauf klappen.

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.