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Keto Blog

Du interessierst dich für ketogene Ernährung und willst dich unbedingt tiefgehender informieren?

Auf diesem Keto Blog schreiben und sprechen wir zu den Themen Ketose, exogene Ketone und ketogene Ernährung.

So findest du deinen schnellen Start in die Ketose.

Ketogene Ernährung: Blog

  • Du bist noch recht neu in der Thematik?

Dann sieh dich doch gern in der Kategorie Keto Start um. Dort findest du alle relevanten Blogbeiträge, die dir beim Beginn mit ketogener Ernährung helfen und dir den Einstieg in die Thematik vereinfachen.

  • Du kennst dich schon aus und möchtest mehr lernen?

Schau mal direkt hier unten: Dort findest du immer unsere neuesten und aktuellen Blogartikel zu den Themen, die uns momentan beschäftigen. Sicherlich gibt es hier neue Informationen und spannende Erkenntnisse für dich, von denen du profitieren kannst.

Viel Freude beim Lesen!

Fettstoffwechsel und Ausdauersport. Geht das?

Nutzt man das Körperfett als Energielieferant und nicht nur die Glukose, so wie es beim Fettstoffwechsel der Fall ist, besteht das zur Verfügung stehende Reservevolumen aus einem Vielfachen dieser Kapazität. Die Fähigkeit diesen großen Speicher an Energie zu nutzen, birgt eine enorme Leistungsmöglichkeit im Bereich des Ausdauersports.

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Eiweißmangel – Warum zu wenig Eiweiß gefährlich sein kann

Bei der ketogenen Ernährung spielt Eiweiß eine große Rolle. Zu viel davon kann einen schnell aus der Ketose schmeißen. Daher neigen Keto Anhänger oft dazu zu wenig Eiweiß zu essen. Sportler hingegen überdosieren Eiweiß gerne einmal.
Aber wie viel ist nun jetzt richtig und was passiert, wenn ich einen Mangel habe?

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Zuckerentzug? – Was passiert nach 14 Tagen ohne Zucker.

Leeren wir unsere Zuckerspeicher komplett aus, kann der Körper keine Energie mehr aus der Glucose gewinnen. Da aber natürlich dauerhaft Energie benötigt wird, sucht sich der Körper eine andere Möglichkeit diese zu bilden. Hier erfolgt eine Umstellung vom Zuckerstoffwechsel in den Fettstoffwechsel. Der Körper bildet aus den Fetten Ketonkörper, welche uns die notwendige Energie liefern.

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dicker Mann in Sportklamotten

Kein Fettverlust? – Mach das!

Wichtig ist es, eine Ernährungsform zu finden, die deinem Körper das gibt, was er braucht, die dir leicht fällt und dir Spaß macht. So gelingt auch die langfristige Umstellung und das Fett purzelt.

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Keto-Vegan-passt das zusammen und wie geht das?

Keto Vegan

Was macht man, wenn man die Vorteile der ketogenen Ernährung nutzen möchte, aber aus etischen Gründen keine tierischen Produkte zu mir nehmen will?
Grundsätzlich muss man wissen, dass sowohl die ketogene Ernährung als auch die vegane Ernährung beides restriktive Formen sind. Das heißt, es gibt viel worauf man verzichten und achten muss. Kombiniert man zwei restriktive Ernährungsformen, ist klar, dass dies mit sehr viel Verzicht einhergeht.

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Hinweis in eigener Sache:

Ich bin unabhängiger Promoter von Pruvit. Unsere Artikel werden nach bestem Wissen und dem aktuellen Stand der Wissenschaft von Experten verfasst. Allerdings können wir keine Gewährleistung auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der hier vorgestellten Methoden oder Produkten geben. Bei potenziellen Erkrankungen suchen Sie bitte sofort einen Arzt auf. Wenn Sie wegen einer Allergie, Krankheit oder verschreibungspflichtigen Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht stehen ziehen Sie bitte Ihren Arzt zu Rate. Jeder Körper ist anders, daher können die hier beschriebenen Methoden bei jedem Menschen zu anderen Ergebnissen führen. Achten Sie bitte bei Produkten auf die offiziellen Herstellerangaben, um eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung zu gewährleisten.

Dein Keto Coach ist für dich da!

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