21. April: FIBO Webinar Ketose

Am Dienstag, 21. April, geht es endlich mit den Ketose Webinaren los!

Das Team von Better with KETONES wäre unter normalen Umständen Anfang April (2.-5.4.2020) auf der FIBO 2020 vertreten gewesen. Durch die aktuelle Situation, auf die wir hier nicht weiter einzugehen brauchen, war dies leider nicht möglich.

Doch das ist auch nicht weiter schlimm, denn so haben wir nun die Möglichkeit, uns das geballte Expertenwissen in kostenfreien Online-Webinaren anzueignen.

In insgesamt fünf Webinaren mit jeweils zwei Wiederholungen werden unterschiedlichste Themenbereiche im Bezug auf Ketose, ketogener Ernährung, exogenen Ketonen, Einsatz im (Hoch-) Leistungssport und vieles Weitere behandelt.


Sind Ketone der 4. Makronährstoff? Was können sie und wo liegen ihre Grenzen?

In den USA sind Ketose, ketogene Ernährung und exogene Ketone DAS Top Thema im Gesundheits- und Fitnessbereich.

Nicht mehr nur die Navy Seals, spitzen Fußballclubs oder Tour de France Teams bedienen sich dieser natürlichen Leistungssteigerung. Auch immer mehr Endkunden im Fitnessbereich in Deutschland und Europa sind von der Verbesserung ihrer Performance begeistert.

Aber die Vorteile des Zustands der KETOSE sind nicht nur für Sportler spannend:

– Bessere Leistungsfähigkeit
– Besserer Fokus
– Bessere Fettverbrennung
– Bessere Regeneration
– Besseres Hautbild
– Besserer Schlaf
– Besserer Muskelschutz

Die drei Makronährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße kennt jeder. Doch KETONE können viel mehr als die meisten wissen. Nicht nur Muskeln, sondern auch das GEHIRN liebt KETONE mehr als ZUCKER (Ketone > Glukose).

Dr. med Elke Lorenz und Coach Andreas Ullrich geben dir in dem Webinar Antworten auf folgende Fragen:

– Was ist Ketose und warum ist es unser natürlicher Urzustand?
– Welche Wege gibt es in die Ketose?
– Was sind die Vorteile von exogenen Ketonen?
– Wo liegen ihre Grenzen?
– Wer kann/darf/sollte exogene Ketone für welche Zielsetzung einsetzen?
– Was bedeutet Ketose für die körperliche Leistungsfähigkeit?
– Was kommt in den nächsten Monaten auf uns zu?

WAS macht KETONE zum GAMECHANGER, über den du Bescheid wissen solltest!?

Die Sprecher:

Dr. med Elke Lorenz

Dr. med Elke Lorenz

Kardiologin, Ernährungsmedizinerin, Lifestyle-Coach

Als ganzheitlich arbeitende Ärztin brenne ich auf körperlicher Ebene für das Thema Stoffwechselgesundheit.
Der natürliche Urzustand dabei ist die Ketose (in der jeder Mensch geboren wird).
Deshalb beschäftige ich mich intensiv mit den gesundheitlichen Benefits von Fasten, ketogener Ernährung und exogenen Ketonkörpern. – „Ich freue mich euch in dieses THEMA einzuführen.“

Andreas Ullrich

Andreas Ullrich

Personal Trainer & Coach, Sportwissenschaftler, Buchautor und Speaker

PIONIER was KETONE angeht. Einer der ersten Stunde, der sich für das Thema einsetzt.
„Ich bin begeistert von dem Zustand der Ketose, nicht wie viele denken, weil ich damit Menschen einfach helfen kann ihre Ernährung umzustellen, sondern weil ich das Gefühl habe, dass ich zum ersten Mal mein Gehirn richtig nütze und ich hatte davor das Gefühl, dass es anders wäre.“

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.