28. April: FIBO Webinar Ketose und ketogene Ernährung

Apr 22, 2020

Das 2 / 5 Webinaren: Ketose, ketogene Ernährung und exogene Ketone

Für den zweiten von fünf Webinar Terminen hat das Better with KETONES Team einen besonderen Gast: Prof. Dr. Ulrike Kämmerer. Sie ist Spezialistin für ketogene Ernährung bei Krebserkrankungen. Daher ist der Fokus in diesem Webinar auch die Ernährung:

  • Wie funktioniert ketogene Ernährung?
  • Wie gut ist ketogene Ernährung?
  • Was ist ketogene Ernährung?
  • Was bringt ketogene Ernährung?
  • Was darf ich essen?

Zurück zum Ursprung. Weg vom Zuckerstoffwechsel hin zum ultimativen metabolischen Zustand der Ketose.

KETONE > GLUCOSE – Sind KETONKÖRPER als Energiequelle potenter als ZUCKER und wenn ja warum? Hast du wirklich verstanden warum?

Möchtest Du auf deinem höchsten Niveau Leistung bringen? Körperlich wie geistig?
Möchtest Du lernen, wie ein Weltmeister zu regenerieren?
In diesem Seminar klären Dich unsere drei Experten auf, was es mit der Ketose und deren Bedeutung für den Körper und die Leistungsfähigkeit auf sich hat und warum für DICH das Thema relevant ist.

Unsere Referenten:

  • Diplom Psychologe Steven Graves
  • Prof. Dr. Ulrike Kämmerer (Biologin und Forscherin)
  • Diplom Sportwissenschaftler Markus Pfeiffer

Erklären Dir:

  • Was ist Ketose überhaupt und warum ist sie unser ultimativer metabolischer Zustand?
  • Was sind die Vorteile der Ketose? Was sind die Nachteile?
  • Welche Wege gibt es in die Ketose?
  • Was ist ketogene Ernährung und wie ist diese aufgebaut?
  • Was sind exogene Ketone und was sind deren Vorteile und was können sie nicht?
  • Wie kann ich als Sportler von den exogenen Ketonen profitieren?

Das Webinar ist für alle, die einfach mehr zum Thema Ketose erfahren und ihre Wissenslücke füllen wollen.

Das Thema Ketose wird in den nächsten Monaten definitiv immer mehr in Europa an Bedeutung gewinnen und es hat für jeden Menschen Relevanz, egal ob Sportler oder nicht.

Denn der Fettstoffwechsel ist dem Zuckerstoffwechsel überlegen und ist „eigentlich“ dein natürlicher Stoffwechselzustand. Genau deswegen kannst du vom Ketosezustand profitieren.

Die Sprecher:

Prof. Dr. Ulrike Kämmerer

Prof. Dr. Ulrike Kämmerer

Biologin, Forscherin

Frau Prof. Dr. rer. hum. biol. Ulrike Kämmerer beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Thema Krebs und Ernährung. Sie ist Spezialistin für das Thema ketogene Diät bei Krebserkrankungen. Mit Dr. Gerd Knoll und Dr. Christina Schlatterer hat sie gemeinsam die Broschüre „Ketogene Ernährung bei Krebs“ verfasst, welche dem Patienten einen sehr schönen Überblick über die Bedeutung der Ernährung bei Krebserkrankungen gibt.

Steven Graves

Steven Graves

Diplom-Psychologe, Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich bin überzeugt, dass der Themenkomplex Ketose, ketogene Ernährung und exogene Ketone die nächsten Monate und Jahre den gesamten Fitness – und Gesundheitsmarkt von Grund auf positiv erschüttern wird. Mit den exogenen Ketonen steht uns jetzt schon eine Technologie zur Verfügung, die absolut revolutionär ist!

Markus Pfeiffer

Markus Pfeiffer

Diplom Sportwissenschaftler

Als ehemaliger Leistungsschwimmer ist Sport schon immer ein Bestandteil meines Lebens.
Doch auch im Alltag gibt es zahlreiche Herausforderungen.
Dank der Ketos reicht mein Akku jetzt um einiges länger.
Mit besserem Focus und dem effektiveren Schlaf, erledige ich Dinge schneller und mit mehr Begeisterung.
Somit bleibt mir einfach mehr vom Tag.

Be ready for anything!

Hol dir den myKETOcoach Newsletter!

Abonniere den Newsletter und sei immer über neue Beiträge informiert.
Als Geschenk on top gibt es einen 50% Gutschein für Florence's Lazy Keto Kochbuch mit 21 Rezepten!

Vielen Dank für deine Anmeldung.

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.