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7 TAGE - GET STARTED!

HIIT WORKOUT

HIIT (Hochintensives Intervalltraining) ist eine gängige Methode, um mit wenig Zeit 100% aus dem Körper raus zu holen.

Hier wechseln sich eine hochintensive Phase von ca. 30-45 Sekunden (Herzfrequenz bei ca. 85-100% der maximalen Herzfrequenz) und eine moderate Phase bzw. Pause von ca. 20-30 Sekunden (Herzfrequenz bei ca. 40% der maximalen Herzfrequenz) ab.

Das Training ist gekennzeichnet durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, lässt sich also gut von überall und ohne zusätzliches Equipment ausführen. Der Zeitgewinn ist enorm, da eine HIIT Session je nach Intensität ca. 15-30 Minuten geht. Die hat jeder am Tag, deshalb gibt es auch für vielbeschäftigte Personen keine Ausreden mehr ?.

Die Benefits dieser Trainingsform sind enorm

Du kurbelst deinen Fettstoffwechseln an, trainierst dein Herz-Kreislauf System und erhöhst die maximale Sauerstoffaufnahme. Ähnlich wie bei einer intensiven Krafttrainingseinheit ist dein Körper auch noch Stunden nach der Session damit beschäftigt, den beschleunigten Stoffwechsel wieder herunterzufahren, was zusätzlich Kalorien verbrennt. Für Ergebnisse, wie Fettverlust und eine bessere Ausdauer, genügt es bereits das Training 2-3 Mal die Woche für 15-30 Minuten durchzuführen.

Du bist neugierig geworden?

Probiere es gleich aus: Hier kommt dein 18 minütiges HIIT Workout (45 Sekunden Work, 30 Sekunden Rest). 5 Übungen, den Zirkel wiederholst du 3 Mal.

Übung 1: Skippings (Alternative: Auf der Stelle Joggen – Fersen an den Po)
Übung 2: Liegestütze (Alternative: Erhöht oder auf den Knien)
Übung 3: Jumping Lunges (Alternative: Lunges ohne Sprung)
Übung 4: Walking Planck (Alternative: Planck)
Übung 5: In & Out (Alternative: Side Step)

MEAL-PLAN:

Auf dem heutigen Speiseplan stehen:

Sneak Peak

Möchtest du dich auf den morgigen Tag bereits heute vorbereiten? Lade dir die Rezepte zum Vorkochen hier herunter.

Unser Support für Dich!

Für deine Fragen oder Feedback an uns haben wir eine private Telegram Gruppe für alle Challenge Teilnehmer angelegt.

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Oh Gott! Nur noch zwei weitere Tage!

Dir haben die Gerichte aus dem Meal Plan bisher gut geschmeckt? Es war gar nicht so schwer umzusetzen und du willst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal in beide Lazy Keto Rezepte Ebooks mit vielen weiteren leckeren Rezepten für jede Tageszeit und Lebenslage. Damit auch du am Ball bleibst und die Ernährung weiterhin keine Hürde mehr darstellt.

Mehr Energie

Besserer Fokus

Erhöhte Fettverbrennung

Besserer Muskelschutz

Hinweis in eigener Sache:

Ich bin unabhängiger Promoter von Pruvit. Unsere Artikel werden nach bestem Wissen und dem aktuellen Stand der Wissenschaft von Experten verfasst. Allerdings können wir keine Gewährleistung auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der hier vorgestellten Methoden oder Produkten geben. Bei potenziellen Erkrankungen suchen Sie bitte sofort einen Arzt auf. Wenn Sie wegen einer Allergie, Krankheit oder verschreibungspflichtigen Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht stehen ziehen Sie bitte Ihren Arzt zu Rate. Jeder Körper ist anders, daher können die hier beschriebenen Methoden bei jedem Menschen zu anderen Ergebnissen führen. Achten Sie bitte bei Produkten auf die offiziellen Herstellerangaben, um eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung zu gewährleisten.
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