7 Tage Challenge

Tag 5 - Taco-Tag

1. LANGER LANGSAMER LAUF

Auch wenn ich ein Freund der SIT (Sprint Intervall Trainingsmethode) bin, sind Regenerationsläufe von 45 Minuten und längere, langsame Läufen von 1,5h nicht zu unterschätzen, um die Grundlagenausdauer zu trainieren.

Die Kombination von verschiedenen intelligenten Trainingsmethoden haben mir geholfen, eine gute Basis für meine Athletik zu legen, aber auch für die meiner Kunden.

Über Jahre wurde vom Fettverbrennungspuls gepredigt, der Pulsbereich in dem du prozentual am meisten Fett verbrennst. Den gibt es wirklich, aber am Ende zählt natürlich auch der Gesamtenergieverbrauch, dieser wurde lange unterschlagen.

Nichtsdestotrotz ist das Laufen im „Fettverbrennungsbereich“ genial für einen ganzheitlich trainierten Körper.

In unserer Challenge geht es mir vor allem darum, dir einiges vorzustellen, was dir für deine weitere Zukunft dienen kann.

Der langsame Lauf ist ein Baustein für meine Arbeit. Wie oft empfehle ich ihn?

Mindestens 1x im Monat und um eine gewisse Grundlagenausdauer einigermaßen zu erhalten.

Für den Aufbau, wären 1-2 Monate mit 1-2 wöchentlich längeren Läufen ideal.

Beginne mit wirklich langsam laufen, Tempo fast, als würdest du gehen und steigere die Dauer von 20 Min, auf 30 Min, 1h und schließlich 1,5h.

Ziel für einen gesunden Menschen ist es meiner Meinung nach – auch wenn langsam – 1,5h entspannt laufen zu können.

2. MEAL-PLAN

Auf dem heutigen Speiseplan stehen:

3. Was sind exogene Ketone?

Für dich als Teilnehmer der 7 Tage Challenge möchten wir einen Einblick geben in die Kraft und Vorteile von Ketonen.

Erhalte hier in diesem Video den Grund, warum exogene Ketone für dich spannend sein könnten.

Sneak Peak

Möchtest du dich auf den morgigen Tag bereits heute vorbereiten? Lade dir die Rezepte zum Vorkochen hier herunter.

Unser Support für dich

Für deine Fragen oder Feedback an uns haben wir eine private Telegram Gruppe für alle Challenge Teilnehmer angelegt.

Mehr Energie

Besserer Fokus

Erhöhte Fett-verbrennung

Besserer Muskelschutz

Hinweis in eigener Sache:

Ich bin unabhängiger Promoter von Pruvit. Unsere Artikel werden nach bestem Wissen und dem aktuellen Stand der Wissenschaft von Experten verfasst. Allerdings können wir keine Gewährleistung auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der hier vorgestellten Methoden oder Produkten geben. Bei potenziellen Erkrankungen suchen Sie bitte sofort einen Arzt auf. Wenn Sie wegen einer Allergie, Krankheit oder verschreibungspflichtigen Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht stehen ziehen Sie bitte Ihren Arzt zu Rate. Jeder Körper ist anders, daher können die hier beschriebenen Methoden bei jedem Menschen zu anderen Ergebnissen führen. Achten Sie bitte bei Produkten auf die offiziellen Herstellerangaben, um eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung zu gewährleisten.

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.