FLORENCE'S KETOWORLD

keto basics

alles rund um Lebensmittel & Co.
keto basics
– LEBENSMITTELKUNDE, EINKAUFSLISTE, DER PERFEKTE KETO TELLER UND VIELES MEHR –

Gerade zu Beginn ist es sinnvoll, sich genau anzusehen, welche Lebensmittel bei der Ketogenen Ernährung gut funktionieren und welche man für die besten Ergebnisse besser meiden sollte. Aber auch, wer schon eine Weile keto macht, für den ist es einfacher einzukaufen und lecker zu kochen, wenn er auf einen Blick sieht was für Lebensmittel in seine Ernährung gut passen.

Auch für die pflanzenbasierte ketogene Ernährung findest du eine Übersicht und eine Einkaufsliste.


Wer zusätzlich fastet, der sollte wissen, welche Dinge die Autophagie (Zellreinigung- und erneuerung) fördern.


Bei der ketogenen Ernährung und beim Fasten können auch mal kleinere Wehwehchen auftreten. Wie du diese selbst bekämpfen kannst, erfährst du ebenfalls.

Wer auf tierische Produkte weitergehend verzichten möchte, der kann sich an der pflanzlich basierte ketogen  Ernährung orientieren. Hier ist allerdings einiges mehr an Wissen nötig, um diese sehr restriktive Ernährungsform über einen längeren Zeitraum und gesund aufrecht zu erhalten. Achte auf dich und deinen Körper – ich selbst habe Keto Vegan eine Weile versucht und gemerkt, dass ich mit den Proteinen Schwierigkeiten hatte. Bei hoher Trainingsintensität, viel Stress oder wenn dein Blutbild dir Mängel anzeigt, die eine vegane oder gar keto vegane Ernährung verschlimmern würden, dann bleibe lieber bei klassisch ketogen oder low carb.

Ich helfe dich gerne dabei, den richtigen Weg für dich zu finden. 

Natürlich spricht nichts dagegen hier und da mal die ein oder andere Mahlzeit vegan zu gestalten. 

Mehr Energie

Besserer Fokus

Erhöhte Fettverbrennung

Besserer Muskelschutz

Hinweis in eigener Sache:

Ich bin unabhängiger Promoter von Pruvit. Unsere Artikel werden nach bestem Wissen und dem aktuellen Stand der Wissenschaft von Experten verfasst. Allerdings können wir keine Gewährleistung auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der hier vorgestellten Methoden oder Produkten geben. Bei potenziellen Erkrankungen suchen Sie bitte sofort einen Arzt auf. Wenn Sie wegen einer Allergie, Krankheit oder verschreibungspflichtigen Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht stehen ziehen Sie bitte Ihren Arzt zu Rate. Jeder Körper ist anders, daher können die hier beschriebenen Methoden bei jedem Menschen zu anderen Ergebnissen führen. Achten Sie bitte bei Produkten auf die offiziellen Herstellerangaben, um eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung zu gewährleisten.
myketocoach logo white

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.