myketocoach logo white

Ketogene Rezepte: Keto Vegane Vanille Kekse

Keto Rezepte: Leckere Keto Vegane Vanille Kekse

Leckere Keto Vanille Kekse

Wer steht auf Vanille Kipferl? 

Keine Sorgen, ich starte noch nicht mit den Weihnachtsrezepten, auch wenn es das ein oder andere schon in den Supermärkten zu kaufen gibt. Aber diese Veganen Vanille Kekse schmecken wirklich so wie Weihnachtsplätzchen und sind auch noch super schnell und einfach zubereitet.

Vegan werden die Kekse dann auch, wenn man statt Butter einfach Kokosöl verwendet! Zum Kaffee, zum Joghurt oder als Geschenk: Die kleinen Dinger können was!

Auf unserem Keto Rezepte Blog erwarten dich laufend tolle Rezepte für die ketogene Ernährung!

Viel Spaß beim Nachmachen!

0
Zubereitungszeit (inkl. Backzeit) / min
0
/10
Schwierigkeit
Zutaten:
  • 30 G Entöltes Mandelmehl 
  • 15 G Gemahlene Mandeln 
  • 30 G Weiche Butter (für die vegane Variante: Kokosöl)
  • 30 G Erythrit
  • Vanille Aroma
  • Puder Erythrit

Schmelze die Butter oder das Kokosöl leicht an und vermenge dann alle Zutaten bis auf das Puder Erythrit miteinander. Der Teig behält eine etwas bröselige Konsistenz, das ist jedoch ganz normal. Bedecke den Boden von Muffinförmchen mit dem Teig und backe alles im Ofen bei 175 Grad Umluft für etwa 10 Minuten. 

Lasse die Kekse anschließend vollständig auskühlen. Das ist wichtig, denn nur dann werden sie fest! Löse die Kekse aus der Form und bestreue deine Kekse abschließend mit Puder Erythrit & fertig! Perfekt als Snack, zu Kaffee oder Tee. 

Guten Appetit! 

Du bist auf der Suche nach weiteren süßen oder salzigen Rezepten? Hier wirst du fündig! 

Du brauchst Hilfe bei deinem KETO Start? Rezepte für jeden Tag.
Kostenlose 7 Tage Keto Challenge mit Florence und Andi
Video abspielen
Jetzt kostenlos anmelden

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.