Bulletproof Kaffee – der Keto Klassiker

Bulletproof Kaffee – Wann trinken und für wen ist er geeignet?

Dein Ketose Booster Frühstück – was kann es?


Das Rezept ist vermeintlich simpel:

In eine Tasse Kaffee rührt man ein gutes Stück Weidebutter und MCT Öl oder Pulver – fertig ist der Pralinenkaffee, denn so schmeckt er tatsächlich.

Cremig und schmilzt auf der Zunge. Doch das ist nicht nur lecker, das kann auch einiges: Morgens hellwach und fokussiert in den Tag starten, keine Heißhungerattacken mehr und ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl. Das geht!

Gerade morgens auf nüchternen Magen hilft er dir aufgrund der Fette aus Butter und MCT Öl in die Ketose zu kommen, sodass dein Körper seine Energie nicht aus Glukose, sondern aus Fetten bezieht und damit deine Fettverbrennung und dein Stoffwechsel angekurbelt werden. Morgens statt Frühstück legst du damit bereits den Grundstein für den ketogenen Zustand.

Mit ca. 250 Kalorien hat der Kaffee nicht zwingend mehr Kalorien als ein Frühstück, aber da der Körper länger von der Energie aus Fetten zehrt, weil Fett nicht so schnell verstoffwechselt wird wie Kohlenhydrate, hält er den Blutzuckerspiegel konstant – Keine Heißhungerattacken mehr. Es ist mehrfach bewiesen, dass ein fettreiches Frühstück ohne Kohlenhydrate beim Abnehmen und gegen Heißhunger hilft.

Und so gestaltest du deinen Bulletproof Kaffee abwechslungsreich, damit erst gar keine Langeweile aufkommt:

  • Probiere ihn an heißen Sommertagen als Frappée mit Crushed Ice und einem Klecks Sahne oder friere ihn ein und genieße feinstes Kaffee Eis
  • Nehme statt Kaffee Chai Tee und mische ein wenig Mandelmilch oder Sahne rein
  • Exotisch wird es mit geriebenem Kurkuma, Ingwer und einer Prise Zimt gemischt mit Mandelmilch, Butter und MCT Öl – Goldene Milch Keto Style
  • Wenn du es süßer magst pimpst du ihn mit ein wenig Schokoprotein oder geraspelter zuckerfreier Schokolade

Hier findest du zwei Rezepte für dein Ketose Katapult – einmal der Klassiker und einmal die etwas exotischere Variante für die Nicht Kaffee Trinker:

1. Bulletproof Klassisch:

  • 1 Tasse Kaffee
  • 1.5 TL Butter oder Kokosöl
  • 1 TL MCT Öl

Alles miteinander, am besten im Mixer, vermengen und nach Bedarf noch etwas Mandelmilch dazugeben. Direkt verzehren oder kurz einfrieren für die Frappée Version.

2. Bulletproof Goldene Milch:

  • 200 ml Mandelmilch
  • 5 g Kurkuma (frisch oder gemahlen)
  • 1.5 TL Butter oder Kokosöl
  • 1 TL MCT Öl

Alles in einem Mixer gut durchmixen. Optional kann noch etwas Ingwer dazugeben werden. Nun alles erwärmen und mit Milchschaum oder einem Klecks geschlagener Sahne verzehren.

Wann solltest du lieber keinen Bulletproof trinken?

Wie das Rezept schon zeigt, steckt im Bulletproof recht viel Fett. Um nicht zu viel Fett und Kalorien zu dir zu nehmen, solltest du ihn entweder anstelle des Frühstücks oder als halbe Variante mit einem Frühstück verzehren.

Der Bulletproof ist für Anfänger und Neulinge besonders wertvoll, um die Ketose zu fördern. Wenn dein Ziel Gewichtsverlust ist, dann solltest du den restlichen Tag darauf achten nicht zu viel Fett zu dir zu nehmen, da der Körper sonst primär das nahrungsinduzierte Fett aus Bulletproof und den Mahlzeiten anzapft. Ziel der Ketose ist es aber ja auch, das körpereigene Fett zu verwenden. Zu viel Fett, was durch ein oder zwei Bulletproofs der Fall sein kann, könnte die Gewichtsabnahme stoppen. Behalte also die Fettmenge im Blick und konsumiere nur so viel Fett, dass du bis zur nächsten Mahlzeit satt bleibst.

Du suchst noch mehr Rezeptideen fürs Frühstück?
Schau in Florence’s Ketoworld Rezepte Ebook 1 und 2. Dort findest du leckere Frühstücksideen für jede Lebenslage. Ob To Go oder für den Familienbrunch. Hier wirst du sicher fündig!

Mehr Energie

Besserer Fokus

Erhöhte Fettverbrennung

Besserer Muskelschutz

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Hinweis in eigener Sache:

Ich bin unabhängiger Promoter von Pruvit. Unsere Artikel werden nach bestem Wissen und dem aktuellen Stand der Wissenschaft von Experten verfasst. Allerdings können wir keine Gewährleistung auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der hier vorgestellten Methoden oder Produkten geben. Bei potenziellen Erkrankungen suchen Sie bitte sofort einen Arzt auf. Wenn Sie wegen einer Allergie, Krankheit oder verschreibungspflichtigen Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht stehen ziehen Sie bitte Ihren Arzt zu Rate. Jeder Körper ist anders, daher können die hier beschriebenen Methoden bei jedem Menschen zu anderen Ergebnissen führen. Achten Sie bitte bei Produkten auf die offiziellen Herstellerangaben, um eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung zu gewährleisten.
myketocoach logo white

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.