Reise in 1001 Nacht – Dreierlei Keto Mezze

Keto Raffaello - Karibik in die eigenen 4 Wände

Libanesische Köstlichkeiten mit Aubergine, Schafskäse, Oliven & Co. versetzen einen immer in Urlaubsfeeling. Zum Glück sind die meisten Mezze auch Keto möglich und sogar ganz einfach daheim umzusetzen. Hier kommen drei verschiedene Mezze als Hauptdarsteller, Grillbeilage oder für den Abend mit Gästen. Baba Ganoush, Gefüllte Paprika mit Schafskäse und eingelegte Oliven kommen hier komplett ketogen und ohne Kohlenhydrate auf den Tisch.

Baba Ganoush:

  • 1 Aubergine
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • Petersilie
  • Pfeffer, Salz
  • Oliven (grün/schwarz nach Wahl)
  • Kräuter nach Wahl

Gefüllte Paprika:

  • grüne Spitzpaprika
  • 150g Schafskäse
  • Paprikagewürz

Zubereitung

Für das Baba Ganoush die Aubergine halbieren und die Schale einritzen. Im Ofen bei 250 Grad etwa 20 Minuten backen bis die Haut geschwärzt ist. Währenddessen die Oliven mit Olivenöl und Kräutern nach Wahl vermengen und durchziehen lassen. Schafskäse zerbröckeln und mit Paprikagewürz vermengen. Paprika aushöhlen und mit zerbröckelten Schafskäse einfüllen.

Die Aubergine aus dem Ofen nehmen, Haut entfernen und in einem Mixer mit Knoblauch, Olivenöl und Petersilie pürieren. Die Spitzpaprika in den Ofen geben und bei 250 Grad etwa 15 Minuten backen.

Alles gemeinsam servieren.

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.