Fritatta: Das vielseitigste Keto Essen der Welt

Hier kommt das wohl einfachste Keto Rezept, das es gibt!

 

Du kannst es jeden Tag machen und trotzdem kannst du es so verändern, dass es nie langweilig wird. Die Rede ist von Frittata – eigentlich eine Art Riesen Omelette. In Spanien auch bekannt mit Kartoffeln, als Tortilla, aber die braucht es hier gar nicht mal. Rein kommt Gemüse nach Wahl, Eier und getoppt wird das Ganze mit einem Käse deiner Wahl (optional).

Ich frage mich, warum ich erst über die Ketogene Ernährung auf die Idee gekommen bin, dieses feine Keto Gericht alias Fritatta öfter zu machen. Es geht super schnell, es schmeckt Jeden Tag anders, je nachdem was für Keto Zutaten ich hinzufüge, und man kann so richtig kreativ werden!

Das Beste: Kurze Vorbereitungszeit, dann kocht es von allein, da die Fritatta noch eine Weile stocken muss. Genug Zeit also um noch einen leckeren Salat oder Dip als Beilage zu zu bereiten.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, Fritatta zu essen. Es liefert dir nicht nur hochwertiges Protein und viele Vitamine, sondern auch noch gute Fettquellen, die in der ketogenen Ernährung unerlässlich sind.

Zubereitungszeit / min

Schwierigkeit

Zutaten (2 Personen):

  • 4 Eier
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe (optional)
  • 1 Chili Schote (optional)
  • 1,5 Zucchini
  • 100g Champignions
  • 100g Blauschimmelkäse
  • Gewürze nach Wahl
Keto Fritatta

Zubereitung

In einer Pfanne reichlich Kokosöl erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Chili darin kurz darin anschwitzen.

Dann die Zucchini und die Champignons dazugeben und alles anbraten, bis das Gemüse semi-durchgegart ist. Nach Lust und Laune würzen. Das Gemüse kann auch durch anderes Gemüse nach Wahl ersetzt werden.

Die Eier in einer Schüssel verquirlen und über das Gemüse geben. Kurz stocken lassen.

Den Käse würfeln, auch hier könnt ihr jeden Käse nach Lust und LAune nehmen (Feta, Mozzarella, Ziegenkäse, Emmentaler, Cheddar…) und über die Frittata geben.

Deckel draufgeben und alles ca. 10 Minuten stocken lassen. Mit frischer Petersilie bestreuen und dann in Stücke schneiden und servieren. Dazu passt Salat oder Keto Brot mit Dip.

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.