Granola Süchtig-Mach-Rezept

keto Granola Süchtig-Mach-Rezept

Vorbereitungszeit / min

Backzeit / min

Schwierigkeit

Zutaten:

  • 500g Sojaflocken
  • gemische Nüsse (nach Wahl)
  • Kokoschips
  • zuckerfreie Schokostücke
  • optional: Zimt, Vanille oder Schoko Proteinpulver / Backkakao
  • 2 EL Kokosöl
  • 2 EL Nussmus nach Wahl (zuckerfrei)

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und es können so viele verschiedenen Kombinationen aus Nüssen, Gewürzen und Extras ausprobiert werden wie man möchte.

Kokosöl mit Nussmus in einem Topf schmelzen und untermengen, sodass die Masse zusammenklebt. Bei 160°C nun für 30min in den Ofen. Nach 15min umrühren, damit alles gleichmäßig durchbacken kann.

Auskühlen lassen und in einem Glas luftdicht verschließen. So hält sich die Granola ca. 3 Wochen.

Dein Keto Coach ist für dich da!

Schreibe mir, wie ich dir helfen kann und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir telefonisch oder per E-Mail.